Unfall in Bargen SH: Ablenkung führt zu Kollision mit Wildzaun

Am Dienstagabend (18.04.2023) hat sich auf der Autostrasse H4, kurz vor dem Grenzübergang Bargen, ein Alleinunfall mit einem Personenwagen ereignet. Dabei wurden der Wildzaun und ein Verkehrsschild beschädigt.

Der Fahrer blieb unverletzt.

Am Dienstagabend (18.04.2023) um 17:40 Uhr fuhr ein 32-jähriger deutscher Automobillenker auf der Autostrasse H4 in Fahrtrichtung Bargen. Noch während der Fahrt wechselte der Lenker den Radiosender seines Fahrzeugs und widmete seine Aufmerksamkeit dabei nicht dem Strassengeschehen. In der Folge kam er mit seinem Fahrzeug rechtsseitig von der Autostrasse ab und kollidierte mit dem dortigen Wildzaun. Dabei streifte noch ein Verkehrsschild. Anschliessend wurde der Fahrer durch zwei Patrouillen des Bundesamtes für Zoll- und Grenzsicherheit betreut, ehe die Schaffhauser Polizei und ein Rettungswagen vor Ort eintrafen.

Der Personenwagenlenker blieb unverletzt. Am Unfallfahrzeug, am Wildzaun sowie dem Verkehrsschild entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Verkehr wurde durch den Unfall nicht behindert.

Die Schaffhauser Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass jeder Motorfahrzeugführer dazu verpflichtet ist, seine Aufmerksamkeit jederzeit dem Strassengeschehen zu widmen.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei