Schaffhausen SH: Bremsmanöver führt zu Auffahrkollision – Lenker (24) verletzt

Am Dienstagnachmittag (14.10.2025) hat sich in der Stadt Schaffhausen eine Auffahrkollision mit drei Autos ereignet.

Dabei wurde ein Autofahrer verletzt. An den drei Unfallautos entstand Sachschaden in der Höhe von jeweils mehreren tausend Franken.

Um 15.30 Uhr am Dienstagnachmittag (14.10.2025) bremste ein 24-jähriger Mann ein Auto vor einer Lichtsignalanlage auf der Adlerstrasse (Fahrtrichtung Adlerunterführung) in der Stadt Schaffhausen bis zum Stillstand ab.

Die 40-jährige Frau, die das nachfolgende Auto lenkte, bemerkte dieses Abbremsmanöver zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kollidierte sie mit ihrem Auto mit dem Heck des Autos des 24-Jährigen. Durch diese Kollision wurde das Auto des Mannes nach vorn geschoben und kollidierte frontal mit dem Heck eines Autos, das von einem 42-jährigen Mann gelenkt wurde.

Der 24-jährige Autofahrer wurde bei dieser Auffahrkollision verletzt und musste in der Folge von einer Ambulanz-Crew in ein Spital gebracht werden.

An den drei Unfallautos entstand jeweils Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Das Auto der Unfallverursacherin und des verletzten Mannes mussten von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Schaffhausen
Bildquelle: Symbolbild © Animaflora-PicsStock/depositphotos.com

MEHR LESEN