Neunkirch SH: Fahrradfahrer (13) nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Am Sonntagabend (07.07.2024) hat sich in Neunkirch auf der Oberhallauerstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad ereignet.

Der Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt, die Lenkerin des Personenwagens wurde leicht verletzt.

Um 19:35 Uhr am Sonntagabend (07.07.2024), fuhr ein 13-jähriger Fahrradlenker und ein 14-jähriger Motorfahrradlenker von Oberhallau herkommend auf der Oberhallauerstrasse in Richtung Neunkirch. Der Fahrradlenker liess sich dabei vom Motorfahrradlenker ziehen. Kurz nach der Verzweigung Römerstrasse geriet der Fahrradlenker aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur frontalen Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen, welcher durch eine 19-jährige gelenkt wurde.

Beide verletzten Personen mussten ins Spital gebracht werden. An beiden involvierten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme musste der betroffene Bereich für 3 ½ Stunden gesperrt werden. Die Fahrzeugbergung erfolgte durch ein privates Abschleppunternehmen. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die ausgerückten Feuerwehren signalisiert.

Im Einsatz standen Funktionäre der Schaffhauser Polizei, eine Ambulanz-Crew der Spitäler Schaffhausen, eine Ambulanz-Crew des Deutschen Roten Kreuzes, ein Rettungshubschrauber der Alpine Air Ambulance, Angehörige der Feuerwehr Mittelklettgau und der Feuerwehr Hallau/Oberhallau/Trasadingen.

Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Titelbild: Symbolbild © Schaffhauser Polizei