Neuhausen am Rheinfall SH: Feuerwehr muss Dachstockbrand löschen

In der Nacht auf Montag (02.09.2024) ist ein Dachstock eines freistehenden Hauses mit zwei Wohnungen in Neuhausen am Rheinfall in Brand geraten.

Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Gegen 03:00 Uhr am Montagmorgen (02.09.2024) erreichte die Schaffhauser Polizei die Nachricht, dass in Neuhausen am Rheinfall der Dachstock eines freistehenden Hauses mit zwei Wohnungen an der Brunnenwiesenstrasse in Brand steht. Die im Haus wohnhaften Personen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. In der Zwischenzeit konnte der Brand durch die Feuerwehr Neuhausen Oberklettgau (NOK) gelöscht werden. Während der Löscharbeiten mussten die Strassen rund um den Brandplatz gesperrt werden.

Personen wurden bei diesem Brandvorfall keine verletzt. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Zum jetzigen Zeitpunkt muss davon ausgegangen werden, dass das Haus für eine längere Zeit nicht bewohnt werden kann.

Nebst den rund 70 Feuerwehrangehörigen standen ein Feuerwehrinspektor, eine Mitarbeiterin des Interkantonalen Labors, die Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen sowie des Kantonsspitals Winterthur (KSW), ein Statiker, ein Vertreter der Gemeinde Neuhausen am Rheinfall und neun Angehörige der Schaffhauser Polizei im Einsatz.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei